07.12.2020 | Literaturprojekt „Mariengymnasium schreibt“ Autor: Deutsch-LK bei Fr. Schadel

Wir, die Schüler aus dem Deutsch LK der Q1 haben gemeinsam mit Frau Schadel das Literaturprojekt „Mariengymnasium_schreibt“ gegründet.“ Wir möchten gerne Gedichte mit euch teilen, die uns besonders in den letzten Wochen Hoffnung geschenkt haben und auch euch dazu ermutigen, auch selber welche zu schreiben und diese an uns weiterzugeben. Dadurch, dass wir in Verbindung mit Gedichten unsere eigenen Erfahrungen und Gedanken teilen können, sind wir als Kurs seit Beginn des Schuljahres besonders zusammengewachsen und haben uns gegenseitig sehr geholfen, indem wir uns gegenseitig Hoffnung geschenkt haben.


In der Weihnachtszeit ist der Blog ein literarischer Adventskalender. Dort wird jeden Tag vom 01.12.-24.12 ein Gedicht von Schülern unserer Schule hochgeladen. Diese dienen als kleine „Mutmacher“ und regen zum Nachdenken in dieser schwierigen Zeit an.


Wir haben außerdem Postkarten mit einem Hoffnungsgedicht von uns Schülern gestaltet. Jede Woche liegt eine neue Karte in der Schule aus, die die Schüler kostenlos mitnehmen und an Freunde und Familie verschenken können.


Der Link zu unserer Internetseite lautet: https://mgschreibt.wordpress.com/

Instagram-Account: mariengymnasium_schreibt