18.10.2016 | "Ladykillers" - DAS Junior Musical! Autor: Marnowsky

Am Montag, den 31. Oktober findet die Premiere der neuen Junior- Musical- AG in der Aula des Mariengymnasiums statt. Gezeigt wird das Stück: "Ladykillers" nach dem Filmklassiker mit Alec Guinness.

Mrs Winnerforth, eine alleinstehende alte Dame, vermietet ein Zimmer an eine Gruppe Männer, die sich als Musiker ausgeben. Das vermeintliche Streichquintett plant allerdings einen Banküberfall und hat die Idee, die unschuldige alte Dame unwissentlich für den Transport der Beute zu benutzen: Man bittet die Dame, einen Koffer vom Bahnhof abzuholen, in dem die Gangster vorher die Beute versteckt haben. Die Bande geht davon aus, dass niemand die alte Dame verdächtigen wird. Allerdings fliegt der Schwindel auf, als sich beim Abschied der "Musiker" der Cellokasten öffnet und das ganze Geld zum Vorschein kommt. Mrs Winnerforth weiß nun Bescheid und will die Polizei einschalten.

Die Gangster kommen zum einzig logischen Schluss: Man muss die "Alte" beseitigen. Doch wer traut sich?

Es spielen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 - 8, am Klavier begleitet Jens Marnowsky, der die AG leitet und die Musik komponiert hat.

Eingeladen zu dieser schulinternen Veranstaltung sind die gesamte Schulgemeinschaft, Verwandte und Freunde.

Ort: Aula des Mariengymnasiums Jever

Aufführungstermine: Montag, 31.10.2016 und Dienstag, 01.11.2016

Beginn: 18:00 Uhr

Spieldauer: 80 Minuten (eine Pause)

Eintritt: frei (wenn die Vorstellung gefallen sollte, würden wir uns einer kleinen Spende nicht verweigern)