19.11.2016 | Klassentage in Ahlhorn Autor: Schneider

Einmal die Schule verlassen und mit den neuen Klassenkameraden 3 Tage verbringen! Die Klassen 5c und 5d haben den Anfang gemacht und starteten eine Reihe von Klassentagen für den fünften Jahrgang in den Blockhäusern bei Ahlhorn.


Keine Fußgängerzone in Sicht, keine Shoppingmall, aber jede Menge Wiesen und Wald, geräumige Gruppenzimmer und gute Verpflegung. Auf die Klassen warteten allerlei Geschicklichkeitsübungen und Planspiele. Gemeinsam mussten die Schülerinnen und Schüler organisieren, wie sie Hindernisse überwinden konnten. Anschließend konnten sie gemeinsam ihren Erfolg feiern! Sie haben gelernt, dass es im Team besser geht. Eine Nachtwanderung durch Laub und Pfützen stärkte das Gemeinschaftsgefühl noch mehr.














k1 k2
k3 k4
k5