17.03.2017 | Youpi – noch mehr französische Sprachdiplome! Autor: Admin

Nachdem letzte Woche die Diplome der DELF-Prüfung („Diplôme d’Études en Langue Française“) Niveau A2 überreicht wurden, freuten sich heute auch die Absolventinnen des Niveaus A1 sehr über die begehrten Sprachzertifikate. Bei dieser ersten Niveau-Stufe konnten Melina Berg, Sarah Schmidt und Carlotta Weise zeigen, was sie nach zwei Lernjahren Französisch schon so alles können.

Herr Timmermann lobte die tollen Erfolge bei der Prüfung ebenso wie die Begeisterung der Schülerinnen für die französische Sprache und Kultur und hätte sie am liebsten sofort als Dolmetscher für den nächsten Frankreich-Urlaub gebucht.

Mit dabei waren auch wieder Frau Sandra Fecht, die die DELF-AG im vergangenen Schuljahr betreute, sowie Frau Tina Haseneyer, die die AG seit dem Schuljahr 2016/17 leitet und mit zwei der drei A1-Absolventinnen bei den anstehenden Prüfungen direkt die nächsthöhere Stufe in Angriff nimmt.

Das Mariengymnasium, insbesondere die Fachgruppe Französisch, freut sich sehr über diese großartigen Leistungen und gratuliert ganz herzlich: Toutes nos félicitations!!

Bild (v.l.n.r.): Schulleiter Frank Timmermann, Sarah Schmidt, Tina Haseneyer, Carlotta Weise, Sandra Fecht und Melina Berg