05.08.2017 | Erster Schultag am MG - Eine wahre Feuertaufe.... Autor: Admin

Eine wahre Feuertaufe erlebten die Fünftklässler an ihrem ersten Schultag am Mariengymnasium. Die Präsentationen, eingeleitet durch die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Frank Roloff, und Bewegungsspiele zum Empfang der neuen Mitschüler waren gerade vorbei, die Namen der neuen Klassenkameraden gerade vorgelesen und die Fotos geschossen, da ertönte die Sirene zum Feueralarm.


Ruhig und gelassen marschierten alle Schülerinnen und Schüler mit Eltern und Großeltern den MG-Schülern hinterher, denn die kannten ja die Fluchtwege. Am Ende waren alle erleichtert. Das Gebäude blieb stehen, es war keiner verletzt. Ein defekter Wäschetrockner war die Wurzel des Übels.


Nach einem sonnigen Aufenthalt auf dem Schlossplatz konnten alle wieder in die Klassen gehen. Für die Fünftklässler begann die Kennenlernphase mit den Paten und die Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen widmeten sich dem Schulalltag.


Nachfolgend die Klassenfotos der 5a mit dem Klassenlehrerteam Fecht/Möller, die Klasse 5b (Bläserklasse) mit dem Klassenlehrerteam Hellmuth/Marter, die Klasse 5c (Sportklasse) mit dem Klassenlehrerteam Graichen/Ohrmann, die Klasse 5d mit dem Klassenlehrerteam Grillparzer/Grau und die Klasse 5e mit dem Klassenlehrerteam Christ/Cotte.


Susanne Schneider


5a


5a - Frau Fecht / Frau Möller


5a 2017


5b - Frau Marter / Frau Hellmuth


5c


5c Frau Graichen / Herr Ohrmann


5d


5d Frau Grillparzer / Herr Grau


5e


5e Frau Cotte / Frau Christ