11.06.2018 | Parlez-vous français? – Oui, bien sûr! Französische Zertifikatsprüfungen in WHV Autor: Admin

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und so fanden am vergangenen Samstag, dem 9. Juni 2018, auch die diesjährigen Delf-Prüfungen statt. Auf diese hatten sich sieben Schülerinnen des MG das ganze Schuljahr über mit Frau Haseneyer und einer extra Portion Französisch im Rahmen der Delf-AG in drei verschiedenen Niveau-Stufen vorbereitet und konnten nun zeigen, wie viel „Franzose“ in ihnen steckt.

Ein bisschen Aufregung gehört natürlich dazu, aber am Ende waren alle zufrieden und sind nun gespannt auf die Ergebnisse – und vor allem auf die vom französischen Kultusministerium ausgestellten Diplome!

On garde les doigts croises!!

v.l.n.r.: Paula (10e), Jana (10d), Lena (10e), Freya (7b), Johanna (7b), Clara (9d), Tana (9d)