03.02.2019 | Verdienstorden für Hartmut Peters Autor: Admin

Mit Post vom Januar 2019 aus der Niedersächsischen Staatskanzlei ist es offiziell:

Hartmut Peters erhält den Verdienstorden am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Peters, welcher bis Ende Januar 2014 Lehrer am Mariengymnasium war, wurde von gleich zwei verschiedenen Seiten für die Auszeichnung vorgeschlagen. Der Bundespräsident hat diesen Vorschlägen stattgegeben, so dass wir nun der feierlichen Aushändigung des Ordens sowie der Verleihungsurkunde durch die Stadt Wilhelmshaven entgegen sehen.

Mehr Berichterstattung erfolgt nach der feierlichen Verleihung.

Quellenangabe zum Foto: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Bundesverdienstkreuz_Sacko.JPG
MaikMeid [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], from Wikimedia Commons
(Ausschnitt)