02.12.2019 | Die lange Nacht der Mathematik Autor: Julie Rottmann & Ann Kathrin Grimpe (6a)

Es waren ganze 61 Teilnehmer aus den Klassen 5 und 6 des MGs. Unterstützt wurden die zahlreichen Schüler von sechs Schülern der 7. Klasse, von unserem Bufdi Torben und von 7 Mathelehrern der Schule.


mathe


Fürs Rechnen wurden 4 Klassenräume zur Verfügung gestellt, außerdem konnten die Schüler in der Aula essen und trinken. Dieses wurde freundlicherweise von vielen Teilnehmern und deren Familienmitgebracht. In der Aula konnten einige Spiele gespielt werden und knifflige Papiersterne mit Frau Dierks gebastelt werden. Genauso knifflig waren die Knobelaufgaben der 1. und 2. Runde, welche die jungen Mathematiker mit Erfolg bewältigt haben und so ans Ende gekommen sind.


Ein Artikel von Julie Rottmann und Ann Kathrin Grimpe (6a)