05.02.2020 | Balladenabend der Klasse 7b Autor: 7b

Am 24.01. durfte die Klasse 7b vor Freunden, Familie und Eltern zahlreiche Balladen und Gedichte vortragen.


Der Grundgedanke stammte von unserer Lehrerin Frau Schadel, die im Deutschunterricht das Thema Balladen mit uns behandelte. An einem „Literarischen Abend“ sollten Balladen von berühmten Dichtern wie Schiller, Fontane und Goethe aufgeführt werden. Wir lernten fleißig die Texte auswendig und bastelten Kostüme und Bühnenbilder. Nach einigen Wochen intensiven Übens war es soweit. Die Aula war voll und die Aufführung war ein voller Erfolg!


ballade


Eine große Besonderheit war auch der musikalische Beitrag. Eine Snackbar, die in den Pausen reichlich genutzt wurde, rundete die Veranstaltung ab.


Wir möchten uns herzlich bei Frau Schadel bedanken, denn der Balladenabend war für unsere Klasse ein einzigartiges Erlebnis, durch welches die Klassengemeinschaft sehr gestärkt wurde.

Bedanken möchten wir uns außerdem bei Frau Piotrowski dafür, dass sie uns eine Kunststunde zur Anfertigung der Kostüme zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns schon auf den nächsten „Literarischen Abend“!


ballade


Von Philipp, Romeo, Paul, Johannes, Tammo