19.11.2020 | Neuer Schulkalender ist da Autor: Ploeger-Lobeck

Liebe Schüler*innen,
liebe Lehrkräfte,
liebe Eltern!

Mit großer Freude darf ich verkünden, dass es erstmals einen Kunstkalender am MG gibt, in dem besonders gelungene Bilder von Euch, liebe Schüler*innen, zu bewundern sind. Durch den qualitativ hochwertigen Kalender im DIN-A3-Format erreichen diese Werke ein deutlich größeres Publikum, als dies sonst üblicherweise im Rahmen des Unterrichts der Fall ist. In diesem Kalender ist ein kleiner Ausschnitt aus den Werken unserer Schüler*innen zu sehen, die immer wieder mit ihrer Qualität, Diversität und Phantasie begeistern. Man erkennt, wie viel Spaß Kunst machen kann. Ich danke allen kleinen und großen Künstler*innen, die zu diesem Kalender beigetragen haben und drücke ihnen meine Anerkennung aus. Ich hoffe, dass dieser Kunstkalender der Beginn einer guten Tradition am Mariengymnasium sein möge.

Mein herzlicher Dank gebührt der Fachgruppe Kunst, die diese Idee bis zur Verwirklichung des realen Produkts mit Leben gefüllt haben. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Frau Piotrowski, die für Layout und Umsetzung verantwortlich und letztlich die treibende Kraft bei der Realisierung gewesen ist.

Ein weiterer großer Dank gilt dem Förderverein des Mariengymnasiums, der durch großzügige finanzielle Unterstützung dazu beigetragen hat, dass der Preis dieses Kalenders auf 5 € und damit deutlich unter die
eigentlichen Beschaffungskosten gedrückt werden konnte.

Ich wünsche viel Freude mit dem ersten Kunstkalender des Mariengymnasiums Jever!

Herzliche Grüße
Jürgen Ploeger-Lobeck