Englisch

Mit Englisch findest Du Dich fast überall auf der Welt zurecht, es ist DIE Weltsprache.

Daher steht bei uns im Englischunterricht die gelungene Kommunikation im Vordergrund, insbesondere das Sprechen und Schreiben, aber auch das Hör- und Leseverstehen werden geschult. Deshalb gibt es neben den schriftlichen Klassenarbeiten in jedem Doppeljahrgang auch eine Sprechprüfung, die eine Klassenarbeit ersetzt.

Wir nutzen in unserem Unterricht viele verschiedene Medien und setzen mit Hilfe unserer iPads auch Apps ein, damit das Lernen abwechslungsreich ist und es Dir nie an sprachlichen Vorbildern mangelt.

Gleichzeitig lernst Du mit unseren Lehrwerken Green Line und Camden Town andere Kulturen und Lebensweisen englischsprachiger Länder kennen.

Darauf bereiten wir Dich mit einem kommunikativen und interaktiven Englischunterricht vor, der es Dir ganz bestimmt schnell ermöglichen wird, dich im Urlaub, während eines Austauschs oder bei anderer Gelegenheit mit anderssprachigen Menschen zu verständigen!

PS: Darüber hinaus kannst du deine Englischfähigkeiten bei uns auch im bilingualen (englischsprachigen) Geschichtsunterricht anwenden oder ausprobieren, wie viel du schon verstehen kannst, wenn du dir eins der Theaterstücke ( Link zu dem Instagram vom MG: https://www.instagram.com/mg_jever/?hl=de )der englischsprachigen Schauspieler:innen bei uns an der Schule ansiehst.

Unser Englisch Fachkollegium:

Fachschaft Englisch