Magdalena Pook gewinnt Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs
Lesefreude, Ausdrucksstärke und Spannung standen im Mittelpunkt des diesjährigen Schulentscheids des Vorlesewettbewerbs am Mariengymnasium. Als Siegerin konnte sich Magdalena Pook aus der Klasse 6a durchsetzen.

Mit einem überzeugenden Vortrag aus dem Buch „Gregs Tagebuch 18 – Kein Plan von nix!“ von Jeff Kinney begeisterte sie Jury und Zuhörer gleichermaßen. Besonders ihr sicherer Umgang mit dem Text und ihre lebendige Betonung sorgten für große Anerkennung.
Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht. Alle Klassensiegerinnen und Klassensieger der sechsten Klassen überzeugten mit sehr guten Leseleistungen, sodass die Wahl der Gewinnerin besonders schwierig war. Am Ende setzte sich Magdalena knapp durch.
Die Jury bestand aus drei Deutschlehrerinnen der sechsten Klassen sowie zwei außerschulischen Jurymitgliedern. In diesem Jahr konnte das Mariengymnasium Doortje Sabin vom Verlag Brune Mettcker und Alice Eckermann für diese Aufgabe gewinnen.
Magdalena Pook wird das Mariengymnasium nun beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs vertreten. Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich und wünscht ihr viel Erfolg für die nächste Runde.