Preise für besondere Leistungen im Fachbereich Mathematik

03.07.2023 · MG

Heute in der ersten Pause wurden die Sonderpreise des Känguru-Wettbewerbs sowie der diesjährige Dr.-Falko-Oellrich-Preis verliehen.

2023 Mathe Oellrich-Preis
Sophie W. (8b), Nienke G. (8b), Neele P. (6d), Emma E. (6d), Herr Ploeger-Lobeck, Pia G. (7a) und Herr Kühn

Ausgezeichnet wurden u.a. mit Bronze Sophie W. (8b), Nienke G. (8b), Emma E. (6d), Neele P. (6d) und Pia G. (7a) sowie mit Gold Bayhas M. (11d) - der sicherlich auch dem einen oder der anderen von euch schon gegen die Panik vor einer Mathe-Klausur geholfen hat!

Dr. Falko Oellrich war selbst Mathematiklehrer am MG und hat eine Stiftung gegründet, aus deren Geldern besondere Leistungen im Fachbereich Mathematik gewürdigt werden sollen. Zu einer Urkunde gab es auch Gutscheine im Wert von bis zu 50€ für die Preisträger*innen!

Schulleiter Herr Ploeger-Lobeck betonte noch einmal die Bedeutung des Faches im Speziellen und die Sichtbarmachung von herausragenden Leistungen im Allgemeinen.
Herr Kühn, Fachobmann für Mathematik, der die Preise verlieh, konnte dies nur bestätigen und freute sich für und mit den Preisträger*innen!

Fotos: T. Haseneyer