Sanierung und Einweihung des C-Gebäudes

Am Montag wurde unser C-Gebäude (Mitscherlich-Haus, 1968 erbaut), welches sich durch die 4,6 Millionen Euro teure Sanierung quasi vom Alt- zum Neubau gewandt hat, eingeweiht. Das Gebäude ist schon seit ca. 2 Wochen, nach einer langen Umbauphase, wieder in Betrieb. Die offizielle Einweihung hatte allerdings erst an diesem Montag stattgefunden. Jetzt ist das Gebäude energisch und Technisch auf dem neusten Stand. Eingeweiht wurde das Gebäude von unserer Schulleitung und der Kreisverwaltung in Form einer kleinen Feier und einer Führung durch das neue Gebäude. Kati Finke war die ganze Zeit über eine wichtige Ansprechpartnerin und die Schulleitung hatte sich auch nochmal ganz groß bei den Fachlehrkräften bedankt die, die ganze Tortur mit dem Aus- und Einzug sehr gut gemeistert hatten.

Der neue Fahrstuhl wurde gegenüber vom alten gebaut und ist auch wesentlich größer als der alte. Über jedem Fahrstuhl steht in jedem Stockwerk jetzt der Name des jeweiligen Fachbereichs. Die Räume im Erdgeschoss, welche vorher als Kunsträume genutzt wurden, sind jetzt Klassenräume, da die Kunsträume im B-Gebäude sind. Allerdings gibt es noch einen Kunstraum welcher sich im Drittenstock des C-Gebäudes befindet. Nachdem jetzt auch das Problem mit den defekten Steckdosen gelöst ist, fehlen nur noch die Tafeln die noch vermisst werden. Jetzt können auch endlich wieder Experimente durchgeführt werden und versuche mit Materialien die nur in den Fachräumen genutzt werden dürfen.

Einweihung C-Trakt