Wir sind Fairtrade-Schule

Letzten Mittwoch, am 02.11.22, wurde unserer Schule eine besondere Urkunde verliehen, durch diese dürfen wir uns nun Fairtrade-Schule nennen. Die Urkunde wurde uns von Albert Röhl, einem externen Referenten von Fairtrade in Deutschland, überreicht. Angenommen hat sie der Schüler Bent Rickmann, der stellvertretende Sprecher aus unserer Fairtrade-Gruppe. Die Mitglieder der Gruppe (Franziska Edrullis, Felix Kieselhorst, Piet Owe Gehrke, Mariella Harms, Jan Neuhaus Lorca, Jolina Taddings und Jan Paul Weber) waren ebenfalls anwesend, sowie der besondere Gast Edzard de Buhr, welchem der Weltladen in Jever gehört sowie unser Bürgermeister Jan Edo Albers. Die Lehrerinnen Frau Keck und Frau Poppinga leiteten die Fairtrade-Gruppe und haben sich ganz besonders eingesetzt. Von allen Redner*innen wurde die Wichtigkeit dieser Auszeichnung herausgestellt. Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung.

Faitrade-Schule
Und die Spannung steigt bei der Übergabe der Urkunde