Theater-Workshop für unsere ukrainischen Schüler*innen

25.11.2022 · MG

Fluchterfahrung kann schwer auf jungen Seelen lasten, v.a. wenn die ungewisse Situation andauert. Umso wichtiger sind kleine Auszeiten zur kreativen Entwicklung - so dachte auch Herr Marnowsky, ehemaliger Lehrer des MG und jahrelanger Musical-Betreuer, als er sich dazu entschloss, €1.000,- für unsere ukrainischen Schüler*innen zu spenden.

Theaterworkshop Ukraine

Zusammen mit Frau Kaufmann von der Jungen Landesbühne und Frau Kraft als verantwortlicher DAZ-Lehrerin wurde am 11.11.2022 ein Theater-Workshop durchgeführt, bei dem die Kinder in andere Rollen schlüpfen und sich mit viel Körpersprache mal ganz anders ausdrücken konnten.

Das restliche Spendengeld wird demnächst noch für einen Sport-Workshop verwendet, denn auch dort spielt Sprache eine untergeordnete Rolle; es geht v.a. um Teamgeist und Zusammenhalt

Für unsere ukrainischen Schüler*innen war es ein ganz besonderer Tag, an dem sie viel Freude beim kreativen Ausleben hatten. Ein ganz großer Dank geht daher an Herrn Marnowsky und die ehemalige Musical-AG für diese tolle Spende! 👏