Britta Wellhausen nun ausgebildete Schulmediatorin

14.12.2023 · Britta Wellhausen

Unsere Pädagogische Mitarbeiterin Britta Wellhausen beendete am 11.11.2023 ihre Ausbildung zur Schulmediatorin am Oldenburger Fortbildungszentrum (OFZ), Universität Oldenburg.

Wellhausen
Bild: Frau Wellhausen

Unsere Schulmediatorin Frau Wellhausen vermittelt als neutrale dritte Person in Konflikten. Sie führt die Streitenden durch einen Klärungsprozess, der sie befähigt eigene Interessen und Gefühle in Konflikt zu erkennen, die der anderen Seite zu verstehen und gemeinsam eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Die didaktisch-methodische Planung und Durchführung von sozialen Lernprogrammen im Unterricht sowie die Ausbildung von zukünftigen SchülermediatorInnen gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich.

Unterstützt wird Frau Wellhausen bei Mediationen von unseren ausgebildeten SchülermediatorInnen. Gemeinsam tragen sie zu einer positiven Konfliktkultur am Mariengymnasium bei.