Wie lässt sich das MG nachhaltiger gestalten?

13.06.2023 · Herr Kühn

Im Rahmen des Unterrichtes hat sich der Q1-Politikkurs von Herrn Kühn in den letzten Wochen mit der Frage beschäftigt, wie man den Alltag am MG nachhaltiger gestalten könnte.

MG Nachhaltig
MG nachhaltig

Die hierbei entstandenen Plakate zu den Themen "Umgang mit Müll", "Elterntaxis" und "Schulhofgestaltung" lassen sich nun nicht nur im 1. OG des B-Gebäudes betrachten, sondern laden auch dazu ein, eigene Ideen und kreative Vorschläge zu hinterlassen!
In der nächsten Woche werden diese noch um ein weiteres Plakat ergänzt, welches über QR-Codes die Möglichkeit bieten wird, sich Interviews von Personen unserer Schulgemeinschaft zum Thema "Klimawandel und Nachhaltigkeit" anzuschauen.

Auf den Fotos sind Schüler*innen der Klasse 11a zu sehen, die sich gerade die Plakate anschauen und eigene Ideen hinterlassen