Der verschollene Kater

14.06.2024 · Frau Dr. Belemann-Smit

Grundschüler/innen präsentierten selbst geschriebenes Märchen-Theater-Stück am 12.6.24 in der Aula des Mariengymnasiums.

Der verschollene Kater
von links: Anna Owerdiek, Lona Haase, Tabea Dojen, Ella Heitmann, Daaje Grabbe, Emma Langjahr, Florian Koch, Sophia Tjarks, Theresa Kmonitzek, Helena Christ 

Ein halbes Jahr hat sich die Begabten-Betreuung „Kreatives Schreiben/Theater“ am Mariengymnasium Jever unter der Leitung von Frau Dr. Belemann-Smit mit der Textsorte „Märchen“ beschäftigt und ein eigenes Märchen geschrieben und auf die Bühne gebracht. Die besonders begabten Schülerinnen und ein Schüler der Grundschulen Cleverns, Harlinger Weg, Heidmühle, Hohenkirchen, Hooksiel und Paul-Sillus bewiesen dabei viel Fantasie und Talent. In dem Stück lassen eingesperrte Hexen einen Kater entführen, um die Träger des magischen Schlüssels zu ihnen zu locken. Ein Strich wird ihnen aber von klugen Feen gemacht. Diese können jeden bösen Zauber brechen und am Ende die Bösen endgültig besiegen.

Der verschollene Kater
von links: Lona Haase, Daaje Grabbe, Helena Christ (schauen als Feen in die Zauberkugel)
Der verschollene Kater
von links: Emma Langjahr, Daaje Grabbe, Lona Haase, Helena Christ und  Theresa Kmonitzek (der böse Wolf Salazar wird von den Feen lieb gezaubert)