Ganz besondere Sportstunden: Kirsten Bruhn zu Gast am MG

30.06.2023 · MG

Die Schwimmerin Kirsten Bruhn, die sich auch aktiv und erfolgreich im deutschen Behindertensport einsetzt, war vergangenen Donnerstag zu Gast am MG und hat mit Schüler*innen Sport gemacht.

2023 Sportstunde Kirsten Bruhn
Sportkurs auf erhöhtem Anforderungsniveau der Jahrgangsstufe Q1

Zunächst ging es mit der 7b + 6c ums Schwimmen mit Handicap: Grundlagen der Technik und Simulation des Schwimmens mit Beeinträchtigung - nämlich blind.

Danach ging es mit dem Sport-eA der Q1 in die Schwimmhalle: Technikschulung mit einer Spitzenathletin! Besonders wurden hierbei die Stile "Rücken", "Kraul" und "Brust" in den Fokus genommen.

Und zum Schluss gab's noch eine Fragerunde mit der 5c und dem Sporttheorie-Kurs der Jgst.11 sowie einem Mini-Workout in der Halle und kleinen Erfahrungen mit einem Blindenfußball.

Ein ereignisreicher Tag, der neben vielen Tipps und Tricks zu Schwimmtechniken auch für Sportler*innen mit Beeinträchtigung sensibilisierte. Einen ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch sowie Herrn Schildknecht für die Orga & Betreuung!

Fotos: Team Kirsten Bruhn & K. Schildknecht