Unsere Bibliothek am Mariengymnasium

Bibliothek des Mariengymnasiums
Der Buchbestand der Bibliothek des Mariengymnasiums ist nun online.

Die Bibliothek des Mariengymnasiums mit ihrem Bestand von 40.000 Bänden ist auch über das Internet zugänglich. Sie können sich in den  Verbundkatalog öffentlicher Bibliotheken einloggen und finden den Bestand der Bibliothek des MGs, wenn Sie bei Bibliotheken "Jever" anklicken. Auf diesem Wege können Schüler, Lehrer und Externe nicht nur recherchieren, sondern bei entsprechender Registrierung auch an der Ausleihe teilnehmen.

Es gibt noch einen weiteren Link zum Bestand der Bibliothek des Mariengymnasiums. Es ist der direkte Zugang zum Katalog des Altbestandes. Die Eingabe der Titeldaten ist noch nicht abgeschlossen.

Es stehen etwa 38 000 Titel insgesamt zur Verfügung. Jährlich kommen mehr als 300 neue Titel hinzu. Wir besitzen eine große und für die Wissenschaft wichtige Sammlung wertvoller alter Bücher.
Mehr Informationen darüber finden Sie auf der Homepage des Fördervereins Bibliothek e.V.

Bibliothek
Von links: Tina Haseneyer (Bibliotheksteam), Monika Elwert (Buchpflege), Dr. Anja Belemann-Smit (Bibliotheksleitung), Manuela Höffgen (Bucheingabe), Dr. Georg Wagner-Kyora (Bibliotheksteam)

Öffnungszeiten:

Für Schüler*innen

montags bis donnerstags von 09:35 - 12:50 Uhr und von 13:20 - 15:20 Uhr
freitags bis 12:50 Uhr

Stand: 26.04.2019

für externe Nutzer
mittwochs (während der Schulzeiten)
nach vorheriger Vereinbarung
Gruppenführungen auch