Die Klasse 5a geht in die Bücherstube Jever

23.05.2023 · Frau Hellmuth

Auch wenn der Welttag des Buches schon fast einen Monat zurückliegt, hat die Klasse 5a heute in der Bücherstube Jever ihre Buchgutscheine von der Stiftung Lesen und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels eingelöst.

Bücherstube 5a

Frau Hoffmann hat sich viel Zeit genommen, um die Fragen der Klasse zum Thema Bücher allgemein, aber auch zur Buchpreisbindung & dem Weg von der Idee eines Autoren bis zum fertigen Produkt im Buchladen, zu beantworten. Überrascht war die Klasse vor allem, dass Frau Hoffmann und die Bücherstube sogar schneller Bücher bestellen können als große Onlinekaufhäuser, aber auch darüber, welche Bücher Frau Hoffmann alles kennt. Als besonderes Highlight hat jeder Schüler das Buch "Volle Fahrt ins Abenteuer" aus der Reihe Ich schenk Dir eine Geschichte geschenkt bekommen und nimmt diesen Lesestoff mit nach Hause. Bevor wir uns verabschiedet haben, durfte die Klasse noch in dem liebevoll gestalten Geschäft schnüstern und sich über den neuen Lesestoff informieren, denn frei nach Albert Einstein ist "Phantasie mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".