AG Kreatives schreiben

25.01.2023 · Homepage AG

AG Kreatives Schreiben präsentierte das selbstgeschriebene Märchen: Das gestohlene Amulett.

Böse Hexen, die einen teuflischen Plan aushecken, liebe helfende Zauberwesen und eine wilde Kampfszene, in der am Schluss die Prinzessin ihr Amulett wieder in den Händen hält - das alles bot das Märchen, das besonders begabten Grundschüler aus Jever und dem Wangerland am Mittwoch, den 25.1.23, einer großen Anzahl von Zuschauern in der Aula des Mariengymnasiums präsentierten. Unter der Leitung von Frau Dr. Anja Belemann-Smit hatten die Schülerinnen und Schüler sich ein Halbjahr lang mit den verschiedenen Kennzeichen von Märchen beschäftigt und darauf aufbauend ein eigenes Märchen erfunden. Die Grundschüler spielten dabei nicht nur, sondern übernahmen auch die gesamte Technik der Aufführung und das Programm während der Umbauten.