Alumni-Treffen

Am 27.12.2022 luden wir wieder zum Alumni-Treffen zu uns ein, bei dem sich Ehemalige des Mariengymnasiums zum gemütlichen Schwelgen in Erinnerungen an die Schulzeit wiedersehen können.

Die ehemaligen MGler*innen staunten nicht schlecht; so hat sich unsere Schule in den letzten Jahren durch die großen Umbaumaßnahmen im B- und C-Trakt doch deutlich verändert. Doch vieles sei „noch sehr vertraut“, meinte ein Ehemaliger bei einer der Schulführungen.

Beim MG-Quiz wurde die eine oder andere Kuriosität aus 450 Jahre höhere Schule ausgegraben, die Frau Finke gekonnt mit einem Augenzwinkern erzählte.
Ein besonderes Highlight und gleichzeitig Auftakt für das 2023 anstehende Jubiläumsjahr war die erste öffentliche Aufführung des Jubiläumssongs „Mit dir grandios“ – gleichzeitig auch unser Motto für das 450-Jahre-Schuljubiläum.

Alumni-Treffen

Nach den vielen tollen Begegnungen und Gesprächen freuen wir uns über dieses schöne und besucherreiche Alumni-Treffen 2022 und summen uns ohrwurmbeladen ins Jubiläumsjahr 2023… mit dir grandios!

Einen ganz großen Dank gilt der „Jubi-Band“ sowie Offbeat und Heart of Gold für die musikalische Begleitung des Abends, Michas Foodtruck, der für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte, und nicht zuletzt der ARGUS mit Organisatorin Frau Finke und den Helfer*innen des Abiturjahrgangs 2023 für die fleißige Unterstützung!