Ausflug ins Marianne-Sternberg-Haus

Am Mittwoch, 10.6. verließ die Klasse 5e gemeinsam mit Frau Schadel und Frau Napoli das Klassenzimmer, um in das Seniorenwohnheim "Marianne-Sternberg-Haus an der Anton-Günther-Straße zu gehen.
Dort wurde die Klasse sehr freundlich empfangen und die Bewohner freuten sich über eine kleine Aufführung von den Kindern. Es wurden Gedichte von Goethe vorgetragen, die im Deutschunterricht auswendig gelernt wurden.