Das Mariengymnasium Jever wurde zur Umweltschule ernannt

Heute am 21.09. waren Herr und Frau Kühn bei der Auszeichnungsveranstaltung zur „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ und nahmen die Auszeichnung sowie die Flagge für das Mariengymnasium entgegen.

Umweltschule

Geehrt wurde das besondere Engagement zur nachhaltigen Verbesserung der Schulwelt. Hierbei kamen insbesondere der „Klima- und Nachhaltigkeitstag in Jahrgang 8“, das Bauen der Kräuterspirale sowie der Wettbewerb „Mit Kunst für unsere Umwelt“ in Jahrgang 10 zum Tragen.
Auch weiterhin arbeitet das MG daran die Schulwelt nachhaltig zu verändern und Umweltschule zu bleiben. Alle, die sich hieran beteiligen wollen, sind herzlich eingeladen, beispielsweise in den AGs „Schulhofgestaltung“ oder „Umwelt“ mitzuarbeiten oder sich in der Schülergenossenschaft zu engagieren.