Hinweise zum Schülertransport am 21.04.2023 - Warnstreik der EVG

20.04.2023 · Homepage-AG

Am 21.04.2023 findet ein Warnstreik der EVG statt, welcher auch Einfluss auf den Schülertransport im Landkreis Friesland haben kann. Unten finden Sie Informationen von Weser-Ems-Bus.

Information Weser-Ems-Bus:

Die EVG hat einen weiteren Warnstreik in ganz Deutschland für kommenden Freitag, den 21.04.2023, in der Zeit von 03:00 bis 11:00 Uhr angekündigt. Davon werden auch wir als WEB betroffen sein und bitten Sie um Verständnis, dass es im gesamten Verkehrsgebiet (Jever, Schortens, Sande, Wangerland, Wittmund, Wilhelmshaven) zu Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr kommen wird. Diese Einschränkungen werden auch den Schülerverkehr betreffen. Die Schülerbeförderung ist zwischen 03 und 11 Uhr nicht sichergestellt. Die Auswirkungen werden auch noch weiteren Tagesverlauf, bis alle Fahrten wieder planmäßig durchgeführt werden, spürbar sein. Mit Blick auf Unterricht und laufende bzw. anstehende Prüfungen bitten wir:

-             die SchülerInnen über den anstehenden Streik kurzfristig zu informieren

-             den Schulweg eigenständig mit alternativen Möglichkeiten durchzuführen

Generell werden alle Fahrgäste gebeten, diese Situation bei ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen und Alternativmöglichkeiten zu nutzen. Wir werden noch heute einen Hinweis auf unserer Website aufnehmen und weitere Maßnahmen ergreifen, um unsere Fahrgäste bestmöglich zu informieren. Bei Fragen gern melden, oder die Kollegen in den Servicestellen ansprechen. Vielen Dank.

Kontakt Weser-Ems-Bus: 04461-94900 oder ServiceCenter.Jever@deutschebahn.com (https://www.dbregiobus-nord.de/)

Taxibeförderungen sind von dem Streik nicht betroffen.