JtfO Sieg im Tischtennis in Ramsloh - Qualifiziert für Osnabrück

15.02.2024 · Frau Begert

Tischtennisspieler des Mariengymnasiums überzeugen beim Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia in Ramsloh
Ramsloh, 15.02.2024

In der Sporthalle Ramsloh wurde am heutigen Donnerstag der Bezirksentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" im Tischtennis ausgetragen. Das Mariengymnasium Jever war dabei in zwei Altersklassen mit dem Ziel vertreten, sich für den Landesentscheid in Osnabrück am 07.03.2024 zu qualifizieren.

JtfO Ramsloh
Jungs WK3 und WK4 Bild: Frau Begert
JtfO Ramsloh
Jungs WK3 Bild: Frau Begert


In der Wettkampfklasse 4 des Mariengymnasiums gingen Felix Albers, Ahmed Abou Moulig, Mika Brendel, Yaser Safi und Lian Balcke an den Start. Leider musste Paul Bruns aufgrund einer Erkrankung absagen, was die Mannschaft leider in Unterzahl brachte. Doch das hielt die Spieler nicht davon ab, sich kämpferisch zu zeigen und mit beeindruckenden Ballwechseln sowohl die Gegner als auch die Zuschauer zu begeistern. Obwohl sie sich letztendlich den gegnerischen Schulen, der KGS Schinkel und der HRS Saterland, geschlagen geben mussten, können sie stolz auf ihre Leistung sein.
Deutlich besser sah es bei der Wettkampfklasse 3 des Mariengymnasiums aus. Henrik Fries, Lars Rosenboom, Tim Beier, Felix Kieselhorst, Bjarne Begert, Andreas Batruch und Valentin Jaros überzeugten souverän in allen drei Spielen. Mit beeindruckenden 5:1 und 5:0 Punkten besiegten sie das Max-Planck Gymnasium Delmenhorst und die HRS Saterland. Das heimliche Endspiel gegen die IGS Melle gewannen die Jeveraner ebenfalls mit 5:0. Diese beeindruckende Leistung sicherte ihnen den verdienten Sieg und die Qualifikation für den Landesentscheid in Osnabrück.
Die Wettkampfgruppen des Mariengymnasiums erhielten professionelle Unterstützung von Birte Begert, Lehrerin am Mariengymnasium, Edo Albers, einem Urgestein der Jeveraner Tischtennislandschaft, sowie von Maximilian Dilella, Trainer des MTV Jever und Leiter der Tischtennis AG am Mariengymnasium. Mit ihren wertvollen Tipps und viel Motivation haben sie die Spieler zu Höchstleistungen angespornt.
Das Mariengymnasium kann stolz auf seine Tischtennisspieler sein, die mit Kampfgeist und Talent überzeugten.
Erfreulich ist, dass die Mädchen der Wettkampfklasse 3 sich bereits für Osnabrück qualifiziert haben. Wir sind gespannt auf den Landesentscheid in Osnabrück und drücken den Mädchen und Jungen die Daumen für weitere Erfolge auf ihrem Weg zum Bundesentscheid in Berlin.