Lange Nacht der Mathematik

30.11.2023 · Herr Kühn

Rechnen mit Hindernissen
Am Freitag, den 24.11 fand für die Jahrgänge 5 und 6 wieder die alljährliche Lange Nacht der Mathematik statt. Doch obwohl alle 32 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bereits vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr anwesend waren, ging zunächst gar nichts. Aufgrund von Serverproblemen konnten die Aufgaben erst nach 19 Uhr endlich eingesehen werden. Die Stunde Wartezeit konnte jedoch mithilfe von Spielen, Aufgaben aus den letzten Jahren und durch das reichhaltige Büfett, gespendet von Eltern, überbrückt werden.
Trotz verkürzter Bearbeitungszeit schafften es die Schülerinnen und Schüler tatsächlich kurz vor der vereinbarten Abholzeit, in die zweite Runde des Wettbewerbs aufzusteigen. Insgesamt also ein Abend mit Hindernissen, aber ein erfolgreicher Abend! Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern für das leckere Büfett, die beteiligten Oberstufenschüler sowie die Kolleginnen und Kollegen.