Überraschungen für Frau Klostermann

16.03.2023 · MG

In der ersten Pause versammelte sich am Donnerstag in der 1. Pause wieder eine kleine Gruppe... mit Bechern... und diesmal auch mit Instrumenten... aber vorm Sekretariat!?

Überraschung Klostermann Cup Song

Genau! Denn der heutige Cups Flashmob inkl. Musiker*innen war eigens für unsere sehr geschätzte Sekretärin Frau Klostermann, die aktuell ihren Abschied einläutet.

Und so hieß es auch passend in dem für sie umgedichteten Lied: "We gonna miss you, when you're gone".  - Was für eine schöne und passende Überraschung, die nicht nur Frau Klostermann rührte.

Ein ganz herzliches Danke an die MG-Voices und begleitende Musiker*innen sowie Frau Harland!

Am Montag gab es eine weitere Überraschung von Frau Klostermann. Der Mathematikkurs MA1 aus Jahrgangsstufe 12 bedankte sich auf 15 verschiedenen Sprachen bei Frau Klostermann für alles, was sie für unsere Schüler*innen und die Schule gemacht hat. Außerdem überreichte der Kurs Frau Klostermann eine selbst gemachte Torte und eine Merci-Packung mit individuellen Danksagungen der Schüler*innen.

Verabschiedung Klostermann Flashmob
Frau Klostermann mit dem Mathematikkurs MA1

Am Dienstag überraschte dann auch der Französischkurs Fr3b,e Frau Klostermann mit einem Blumenbouquet an dem viele Botschaften gehängt wurden.

Verabschiedung Klostermann Flashmob Blumen
Frau Klostermann mit dem Französischkurs Fr3b,e

Am Mittwoch überraschte Frau Klostermann das Kollegium mit leckerem Kuchen im Lehrerzimmer. Neben Frau Klostermann selbst werden wir ihre Backkunst sehr vermissen.

Es gab aber auch noch eine weitere Überraschung für Frau Klostermann. Der Englischkurs EN2 der Jahrgangsstufe 13 überreichte Postkarten mit individuellen Botschaften sowie Rosen.

Verabschiedung Klostermann EN2 Q2

Am Freitag verbrachte Frau Klostermann dann ihren letzten Tag am Mariengymnasium. Es besuchte sie zunächst die Klasse 8c und überreichte ein Geschenk. Dazu kamen noch viele weitere Botschaften und Geschenke von zahlreichen Personen, die in den ganzen Jahren mit Frau Klostermann zu tun hatten. Eindrücke von Frau Klostermanns letzten Arbeitstag findet ihr hier: