Nachdem Frau Wellhausen und Frau Carls-Schadel die großartige Idee hatten, im alten Inklusionsraum des E-Gebäudes einen Leseclub einzurichten, sollte nun auch eine entsprechende Atmosphöre für solch einen Ruheort geschaffen werden.
Seit dem 06.03.25 wurden wieder neue Fortschritte gemacht. Die Bilder dazu seht ihr unter diesem Text.

Sehr schnell fanden sich begeisterte Schülerinnen und Schüler, um ihre Ideen und künstlerische Kreativität zum Einsatz zu bringen. Da wir das Ziel haben diesen Raum schon den neuen Fünfis zu zeigen, musste es schnell gehen: Vergangenen Mittwoch 12.2.25 ging es los und die Schülerinnen und Schüler waren von der ersten bis neunten Stunde im Einsatz. Da wurden Kanten abgeklebt, Fenster geputzt und Wände gestrichen, bevor überhaupt nur ein Bleistiftstrich auf der Wand zu sehen war. Am Ende des Tages strahlte eine Wand in einem behaglichen Orange und auf den übrigen Wänden waren die Konturen eines Delphins, eines Ozeans, einer Grinsekatze, einer sternenfunkelnden Maria und vieles mehr entstanden.
Diese Konturen werden nun mit Leben gefüllt, wozu die SuS extra länger in der Schule bleiben und auch Samstags vor Ort sind.