Besuch der Q1 auf der Vocatium in Oldenburg

10.05.2023 · Homepage-AG

Bis zum Abitur haben wir, die Schüler*innen der Q1, noch etwa ein Jahr Zeit; was wir danach mit unserem Leben anfangen, ist für viele von uns eine mehr oder weniger offene Frage. Um der Antwort auf diese Frage einen Schritt näher zu kommen, hatten wir letzten Mittwoch auf der Vocatium Messe in Oldenburg die Gelegenheit, den direkten Kontakt zu Unternehmen, Universitäten und NGOs zu knüpfen, um uns eine bessere Vorstellung von Bezahlung, Karrierechancen und Work-Life-Balance sowie dem Arbeits- oder Studienalltag zu verschaffen.

Vocatium 2023 Zoll

Insgesamt hatten wir etwa 3:30 Stunden Zeit, um uns mit Ausstellern zu unterhalten, Vorträge anzuhören und Möglichkeiten zu finden, unsere Flyer, Visitenkarten und Werbegeschenke zu verstauen, bevor wir gegen 13:15 unsere Rückreise mit der Nordwestbahn antraten.