Zum dritten Mal hat bei uns am MG die Wassersport-AG stattgefunden!

25 Schüler*innen aus allen Jahrgangsstufen haben sich getraut und sind über sich hinausgewachsen. An einem Theorie- und fünf Praxisterminen erprobten sich die Mutigen an den Skiterrassen Hooksiel in allem, was der Lift zu bieten hat: von Wasserski über Wakeboard bis hin zu Kneeboard stand einiges auf dem Programm. Dabei wurden grundlegende Techniken des Fahrens, aber auch die ersten Obstacle- (Rampen-) und Air-Tricks, wie z.B. ein "Olli" (Sprung + Drehung um 180°), gelernt. Hierzu finden Sie für die Wassersport-AG ein Video verlinkt.