Wiederholte Auszeichnung Umweltschule 2024

19.09.2024 · MG

Am Donnerstag, den 19. September, wurde das Mariengymnasium Jever gemeinsam mit weiteren Schulen aus der Regionalabteilung Osnabrück für den Projektzeitraum 2022-2024 wiederholt als „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet.

Auszeichnung Umweltschule
(von links) Gerald Kühn (BNE-Beauftragter des Mariengymnasiums), Melanie Cronshagen (Landeskoordinatorin des Projektes „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“)

Auf der Auszeichnungsveranstaltung nahm das Mariengymnasium - vertreten durch Frau Pusch und Herrn Kühn - nicht nur die zugehörige Urkunde samt Plakette für das Schulgebäude entgegen, sondern präsentierte außerdem die Arbeit der Schülergenossenschaft „Mit gemacht“ in Form eines Infostandes.

Um die begehrte Auszeichnung als Umweltschule zu erreichen, wurde am Mariengymnasium in den letzten zwei Jahren viel bewegt. Neben dem Ausbau unseres Schulgartens durch Hoch- und Staudenbeet und der Gründung der Schülergenossenschaft fanden in einzelnen Jahrgängen,Klassen und Arbeitsgemeinschaften zahlreiche kleinere Projekte im Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit statt.